Allgemein

Volles Programm im Februar

Das neue Jahr ist gut gestartet mit vielen schönen und gut besuchten Veranstaltungen: dem Sühlener Tannenbaumverbrennen, den Handarbeitstreffen, der wöchentlich stattfindenden Eltern-Kind-Gruppe, dem Café Klönschnack und dem 2. Vortrag der Verbraucherzentrale zum Thema „energetische Haussanierung in kleinen und großen Schritten“.

Wir möchten uns für Euer reges Interesse ganz herzlich bedanken. Wer Lust hat, sich in irgendeiner Form auch zu engagieren oder mitzumachen: Trau Dich! Überall sind neue Gesichter, fleißige Hände und gute Ideen gern gesehen.

Der Februar hält auch einige tolle Veranstaltungen bereit: neben den regelmäßig stattfindenden Gruppen organisiert der Mitmachrock in Kooperation mit Marianne Dräger nicht nur zwei Veranstaltungen zum Thema „Wasser muss fließen“ (4.2., 11.2.), sondern auch ein Zauberfest mit dem berühmten Zauberer Andolino (26.2.).

Das Café Kränzchen in Sühlen lädt am 18.2. zu Kaffee und Kuchen ein.

Am 27.2. findet Teil 3 der Vortragsreihe zur Energiewende statt unter der Fragestellung „Lohnen sich für mich eine Photovoltaikanlage und Elektromobilität?“

Und am 28.2. kommt zum 2. Mal der Bonnie-Bus nach Tralau. Hier finden Eltern von kleinen Kindern unkompliziert und kostenlos kompetente Unterstützung in herausfordernden Lebenssituationen.

Noch eine kleine Vorab-Info: die Näh- und Strickgruppe möchten in diesem Jahr mit Unterstützung einiger anderer Engagierten der Gemeinde einen Weihnachtsmarkt organisieren (25.11.).
Wer auch kreativ oder künstlerisch aktiv ist und Lust hat, als AusstellerIn dabei zu sein, kann sich gern per Mail melden oder direkt in einer der beiden Handarbeitsgruppen vorbeischauen.